Überspringen
Feiner Lichttechnik GmbH
Messeneuheit
Produkt: Systec - Scheinwerfer und Suspension für TV-Studios

Systec - Scheinwerfer und Suspension für TV-Studios

Feiner Lichttechnik GmbH

Beschreibung

Systec wurde 1995 gegründet und stellt Fresnel-Scheinwerfer, Flächenleuchten und Suspension für Studios und Bühnen in herausragender Qualität her. Anfangs produzierte Systec für die Firma Sachtler.

Die Sachtler Director Halogen-Scheinwerfer sind bis heute in großen Mengen in Studios im Einsatz. Nach Aufgabe des Geschäftsbereiches der Studiotechnik durch Sachtler wurde von der Firma Systec die Produktion weiter vorgesetzt.

Diese Produkte werden nunmehr in ihrem eigenem Namen durch Systec direkt vertrieben.

Die Director Halogenserie wurde durch innovative LED-Typen ergänzt. Heute umfasst das Systec-Programm unter anderem hochwertige Softlights und Stufenlinsen-Scheinwerfer.

Zu den Kunden zählen unter anderem ZDF, SR, SWR, BR, ORF, MDR und TPC.

Mehr Produkte von Feiner Lichttechnik GmbH

Feiner Lichttechnik FL Weißlichtfluter Serie

Feiner Lichttechnik FL Weißlichtfluter Serie

Unsere eigene Feiner Lichttechnik Produktlinie umfasst LED-Weißlichtfluter für energieeffizientes Arbeits- und Spielflächenlicht in Theatern, Konzertsälen und Mehrzweckhallen. Auch finden die Fluter in Sport- und Messehallen Verwendung.


Technik der LED-Weißlichtfluter
Die Weißlichtfluter sind als langlebige und hochwertige Scheinwerfer für den täglichen Betrieb im professionellen Dauereinsatz konzipiert. Sie dienen sowohl als Flächen- und Oberlicht als auch als Arbeitslicht sowie Konzert- oder Saalbeleuchtung. Alle Scheinwerfer sind lüfterlos.

Drei verschiedene Baugrößen

- FL700DMX – in der Lichtleistung vergleichbar mit Halogenflutern der 500-1000W Klasse, übliche Einsatzhöhen/Distanzen 3-8m
- FL1200DMX – in der Lichtleistung vergleichbar mit Halogenflutern der 1.000-1.200W Klasse,
übliche Einsatzhöhen/Distanzen 4-15m
- FL2200DMX – in der Lichtleistung vergleichbar mit Halogenflutern der 2.000-2.500W Klasse bzw. HQI 400W, übliche Einsatzhöhen/Distanzen 12-30m

Abstrahlwinkel 120° - 60° - 30°

Der Nachteil an den meisten Halogenflutern war immer, dass sie häufig für viele Einsatzzwecke zu breit abstrahlten und durch Torblenden stark begrenzt werden mussten. Deswegen bieten wir unsere Fluter neben der Standardversion (120°) auch in 60° und 30° an. Das erlaubt auch den Einsatz in größeren Höhen als bei normalen Flutern.
Als Zubehör gibt es Torblenden, Rasterblenden und Diffussionsfilter.

Regelbare oder feste Farbtemperatur – Tunable-White & Dim-to-Warm-Technik

Wir bieten für die Weißlichtfluter immer zwei Versionen an:

- Feste Farbtemperatur von 2.700K Warmweiß bis 5.000K Kaltweiß. Bestückung bei Bestellung wählbar. Ausführliche Tabellen bei jedem Produkt im Katalog.
- Regelbare Farbtemperatur und Dimmverhalten wie bei Halogen- und Glühlampen. Diese Tunable-White Typen verfügen über eine regelbare Farbtemperatur von 2.700K bis 6.500K mit zusätzlicher Dim-to-Warm-Option. Die Lichtfarbe verändert sich bei der Dim-to-Warm-Option beim Dimmen und wird wie bei Glühlampen wärmer.

Zusätzlich gibt es sowohl den FL700 als auch den FL1200 als reines Dim-to-Warm-Modell.

Messeneuheit
LED Downlights von ELECTRON, CANTO-USA und SPOTLIGHT

LED Downlights von ELECTRON, CANTO-USA und SPOTLIGHT

Innovativer ELECTRON LED-Treiber für bestehende Dimmersysteme

- Nutzung bestehender Dimmeranlage

- Nutzung bestehender Verkabelung

- Theatertaugliche Regelung von 0-100%.

Die neuen ELECTRON PC-Treiber mit Amplitudendimmer-Technik ermöglichen die einfache und kostengünstige Umrüstung von Beleuchtungsanlagen mit der Weiternutzung vorhandener Dimmeranlagen. Auf die aufwändige Verlegung neuer Kabel kann komplett verzichtet werden. Zusätzlich bietet ELECTRON etliche Pendel- und Aufbauleuchten mit dieser Treibertechnik an.

CantoUSA High-Power-Retrofit LED

Ähnlich zu den obigen Treibern bieten wir von CantoUSA High-Power-Retrofit-LED-Leuchtmittel an. Die Versionen mirt E27-Fassung werden ganz einfach statt bestehender 80W bis 250W Glühlampen in die bestehenden Leuchten eingeschraubt. Zusätzlich sind Module für HPL, PAR und einfach Retrofit mit Klemmen lieferbar.

Downlights und Leuchten für Theater, Hallen, Hotels und Ausstellung

Die LED-Downlight Serien RONELO, TALUS und ERIS von Electron eignen sich
hervorragend für die energieeffiziente Beleuchtung von Hallen, Foyers und Sälen.
Die Ausleuchtung großer Flächen aus Raumhöhen von bis zu 10m sind damit
problemlos realisierbar.
Es sind rein monochrome Versionen von Warm- bis Kaltweiß sowie Versionen mit
regelbarer Farbtemperatur, Dim-To-Warm oder Farblicht erhältlich.
Die Regelung kann über DALI, DMX oder bestehende bzw. neue Dimmeranlagen
erfolgen.

CANOVA Leuchten für Messe, Museum und Ausstellung

Mit der CANOVA-Serie stellt Spotlight eine neue Leuchtenserie vor, die speziell für die Beleuchtung von Ausstellungen, Galerien und Museen konzipiert wurde.Regelung per DMX über RJ45 in/out und lokalem Drehpoti bei den Standalone-Modellen sowie per DALI oder Casambi bei den Stromschienen-Typen. 30W LED-Spots mit 10° / 15° / 26° / 36° / 60° Optiken sowie ein Zoom-Profilscheinwerfer mit 20-40°. Alle Leuchten sind in den Farbtemperaturen 2700K, 3000K und 4000K lieferbar.

FBox LED-Dimmer

Mit unseren FBOX-LED-Dimmern bieten wir aus unserer FEINER LICHTTECHNIK Eigenmarke die passenden hochwertigen Treiber für alle Downlights an.

Der FBOX 4CC-AN-TS LED-Amplitudendimmer wurde zur absolut flimmer- und flickerfreien Dimmung von Konstantstrom gesteuerten LED-Leuchten entwickelt. Der Dimmer eignet sich für monochrome Weißlicht-LEDs, Tunable-White, RGBW und auch Dim-To-Warm LEDs.

Er zeigt ein herausragendes Dimmverhalten von 100% bis 0%, ganz besonders aber im kritischen Bereich von 5% bis Null. Gerade Dim-To-Warm-LEDs sind nur mit Amplitudendimmern im unteren Helligkeitsbereich zufriedenstellend regelbar, da die üblichen PWM-Dimmer hier kein einer Halogenleuchte vergleichbares sanftes Ausdimmen mehr erzeugen.

Highlights

  • 4 Dimmkanäle 250mA bis 1550mA
  • Dimmung 0-100%, flickerfrei
  • Steuerung über DMX512 8/16-Bit
  • Perfekt für TV-Kameras geeignet
  • Potentialfreier Schalteingang z.B. für Putzlicht (Vorrangschaltung vor DMX)

Mehr Informationen zur Prolight + Sound

Events-Impressionen

Events der Prolight + Sound

Hochwertige Vorträge, Konferenzen, Workshops und mehr.

Prolight + Sound Key Visual

Theatre & Light

Die Prolight + Sound bietet das größte Angebot für Theater- und Bühnentechnik.