"Sinus - Systems Integration Award" für CFOspace von Ernst & Young GmbH in Eschborn

01.02.2018

Das CFOspace der Ernst & Young GmbH wird mit dem „Sinus – Systems Integration Award 2018“ in der Kategorie Business ausgezeichnet. Im Rahmen des ambitionierten Projektes wurde mit modernster Medientechnik ein innovativer Kollaborationsraum geschaffen, der die vollständig digitale Zusammenarbeit von CFOs und deren Teams am Standort Eschborn ermöglicht. Der Sinus gilt als einer der renommiertesten Ehrungen im Bereich der AV-Medientechnik und Systemintegration. Die Verleihung erfolgt am 12. April 2018 im Rahmen der Prolight + Sound, internationale Messe der Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation. Preisträger sind die Ernst & Young GmbH sowie die mit der Realisierung beauftragte Planungsgesellschaft Hartmann, Mathias und Partner.

CFOspace EY Digital Finance & Global Business Services Lab

Als Digital Lab stellt das CFOspace eine mehrdimensionale Kombination aus physischem und virtuellem Kollaborationsraum dar. Ziele bei der Planung und Umsetzung waren unter anderem eine optimale Visualisierung und Analyse komplexer Datenstrukturen, ein effektives Data Engineering, die unkomplizierte Darstellung digitaler Inhalte sowie allgemein eine schnelle und wirkungsvolle Kommunikation und Zusammenarbeit.

Zentrales Element des CFOspace ist ein interaktives Multi-Displaywand-System mit LED-Matrix-Deckenlicht und Surround-Sound, das in einen bestehenden Raum von ca. 65 Quadratmetern integriert wurde. Es ermöglicht die Darstellung von Showcases mit Medieninhalten beliebigen Typs und die interaktive Bearbeitung. Das Echtzeitgrafiksystem Ventuz führt die Inhalte von PC-Systemen, mobilen Endgeräten oder von Content-Servern zusammen und transportiert diese auf die vier Displaywände. Durch das Zusammenwirken der Displays, der Lichtdecke und des Soundsystems entsteht ein immersiver Präsentationseindruck. Darüber hinaus ist das CFOSpace mit Beamforming-Deckenmikrofonen ausgestattet, das in Verbindung mit der speziell angepassten Raumakustik Web- und Videokonferenzen mit hervorragender Tonqualität gewährleistet.

Das CFOspace wurde im Januar 2017 nach 14-monatiger Bauzeit eingeweiht.

Sinus – Systems Integration Award

Der Sinus prämiert Projekte, die sich durch den innovativen und wegweisenden Einsatz von Medientechnik und Systemintegration auszeichnen. Der Ehrenpreis wird seit 2004 in jährlich wechselnden Kategorien im Rahmen der Prolight + Sound verliehen. Jury und Kuratorium des Preises setzen sich zusammen aus Vertretern des Verbandes für Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT) und des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) sowie Branchenkennern, Vertretern der Fachpresse und der Messe Frankfurt.

Mehr Informationen zur Prolight + Sound unter www.prolight-sound.com

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 661* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. * vorläufige Kennzahlen 2017

www.messefrankfurt.com |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de