Bewerbungsphase zum Sinus Award 2018 ist gestartet

28.09.2017

Der Sinus – Systems Integration Award prämiert den innovativen und wegweisenden Einsatz von AV-Medientechnik und Systemintegrations- lösungen. Ab sofort sind visionäre Unternehmen und Personen der Branche aufgerufen, ihre Projekte aktiv für den Sinus 2018 bei einer Fachjury einzureichen und sich damit für den etablierten Award zu bewerben. Die Anmeldefrist läuft bis zum 12. November 2017.

Auf www.prolight-sound.com/sinus können die Arbeiten mit einer kurzen Erklärung eingereicht werden.

Der Sinus – Systems Integration Award wird traditionell im Rahmen der Prolight + Sound in Frankfurt verliehen, der internationalen Messe für Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation. Auch im kommenden Jahr wird der Preis gemeinsam mit dem Opus – Deutscher Bühnenpreis, dem Prolight + Sound International Press Award (PIPA) und dem Musikmesse International Press Award (MIPA) im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung vergeben. Die Zeremonie findet am 12. April 2018 statt.

Über den Sinus – Systems Integration Award

Der Sinus wird seit 2004 in wechselnden Kategorien vergeben und gilt als eine der renommiertesten Ehrungen der AV-Medientechnik-Branche. Sie stellt den herausragenden Beitrag der prämierten Unternehmen auf dem Gebiet der audiovisuellen Kommunikation ins Rampenlicht. Träger des nicht-dotierten Ehrenpreises sind der Verband der Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT), der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) und die Messe Frankfurt. Die Fachjury setzt sich aus Verbandsmitgliedern, Branchenexperten, Medienvertretern sowie Vertretern der Messe Frankfurt zusammen.
Der Sinus – Systems Integration Award 2017 wurde in der Kategorie „Infotainment für Auftraggeber und ausführende Unternehmen“ an die Hilti AG in Liechtenstein verliehen. Im Rahmen des prämierten Projekts wurde das Hilti-Hauptgebäude sowie das Innovation Center mit modernster Technik ausgestattet. Firmengeschichte und -philosophie wurden dadurch erlebbar und vermitteln einen interaktiven Einblick in die Produktwelt des Unternehmens.

Weitere Informationen zur Prolight + Sound unter www.prolight-sound.com.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.300 Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von annähernd 647 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

www.messefrankfurt.com
www.congressfrankfurt.de