Prolight + Sound 2020: Bewerbungsphase für „Sinus – Systems Integration Award“ gestartet

11.09.2019

Der „Sinus – Systems Integration Award“ stellt Spitzenleistungen auf dem Gebiet der AV-Medieninstallation ins Rampenlicht. Unternehmen und Professionals der Branche sind ab sofort aufgerufen, ihre Vorzeigeprojekte zum Wettbewerb einzureichen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Prolight + Sound (31. März bis 3. April 2020) auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Der Sinus gilt als einer der renommiertesten Awards rund um audiovisuelle Kommunikation. Gesucht werden erfolgreich realisierte Konzepte aus Business und Entertainment, die sich durch den zukunftsweisenden Einsatz festinstallierter Medientechnik auszeichnen. Das Spektrum reicht dabei von Konferenzzentren und Kollaborationsräumen über Fernseh- und Rundfunkstudios bis hin zu Marken- und Erlebniswelten sowie Freizeit-Attraktionen. Eine Fachjury, bestehend aus Verbandsmitgliedern, Branchenexperten, Medienvertretern sowie Vertretern der Messe Frankfurt, entscheidet über die Siegerprojekte Träger des Ehrenpreises sind der Verband der Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT e.V.), der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC e.V.) und die Messe Frankfurt.

Der Award wird seit 2004 jährlich in wechselnden Kategorien auf der Prolight + Sound verliehen. Im vergangenen Jahr prämierte der Sinus die Inspiration Wall im Merck Innovation Center in Darmstadt. Darüber hinaus wurde die neue IP-basierte Medientechnik im GEO Mission Control Centre von EUMETSAT ausgezeichnet.

Auf www.prolight-sound.com/sinus haben Kandidaten die Möglichkeit, ihre Projekte mit einer kurzen Erklärung und begleitendem Bildmaterial vorzustellen. Die Anmeldefrist endet am 8. November.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 718 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.